dateiuploads/Veranstaltungen/nowherefilm.jpg

Kunst und Kultur im alten Krankenhaus

abgesagt

19.03.20

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung wurde abgesagt. Sollten sie eine Karte besitzen können sie die bei der Vorverkaufstelle oder beim Veranstalter zurück geben.

Veranstalter:
Wohnen im Dialog

abgesagt

Internationaler Tag gegen Rassismus I Filmabend „NOWHERE I NOW HERE“

19.03.20

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Wohnen im Dialog Vöcklabruck veranstaltet zusammen mit mehreren Kooperationspartnern anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus einen Film- und Begegnungsabend im OKH.

Gezeigt wird an diesem Abend der Film „NOWHERE – NOW HERE“ in Anwesenheit der Filmemacherin Natalie Halla. Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit sich mit der Filmemacherin auszutauschen und zu diskutieren. Danach lädt das Organisationsteam zu einem gemütlichen Ausklang in der Bar des OKH ein.

Der Film wird auf Deutsch mit englischen Untertiteln gezeigt.

Filmbeschreibung:
Auf der Flucht vor den Repressionen des kommunistischen Regimes in Vietnam und dem Krieg mit den Roten Khmer, überlebt der achtjährige Ngoc eine dreiwöchige Bootsfahrt nur knapp, dank der Menschlichkeit eines malaysischen Fischers. Vierzig Jahre später beschließt er, mittlerweile erfolgreicher österreichischer TCM Arzt, ankommende Bootsflüchtlinge auf Lesbos medizinisch zu versorgen. Dabei wird ihm schmerzhaft bewusst, dass sich sein Schicksal in dieser neuen Flüchtlingsgeneration wiederholt. Um seiner eigenen Geschichte auf den Grund zu gehen, beginnt er eine schwierige Reise zurück in die Vergangenheit.

When fleeing from the war with the Red Khmer, eight years old Ngoc manages to survive alone a three weeks boat odyssey. Thanks to the humanity of an Austrian family, he gets integrated into the Austrian society and becomes a renown TCM doctor. Forty years later he decides to give medical aid to arriving boat refugees on Lebos island. There he realises that his own destiny gets repeated in the faith of this new generation of refugees and old wounds burst open. In an intent to find peace again he starts with his family a difficult search for his own past.

 

Die Veranstaltung wurde abgesagt. Sollten sie eine Karte besitzen können sie die bei der Vorverkaufstelle oder beim Veranstalter zurück geben.

Veranstalter:
Wohnen im Dialog

Kommende Veranstaltungen:

05.03.21 / 20:30

05.03.21

Konzert

Parasol Caravan

Ready for take off? Festhalten und anschnallen heißt es wenn die Fuzztronauten von PARASOL CARAVAN ihr Raumschiff starten und mit der Riffgewalt einer Supernova über die Bühne brettern. Dabei...

Veranstalter: OKH

16.04.21 / 20:30

16.04.21

Konzert

dateiuploads/Veranstaltungen/oehl.jpg

NEUER TERMIN: Oehl + Taris

Veranstaltungsabsagen und Veranstalten im OKH Informationen zu Corona ----------------- Oehl – das sind der Wiener Liedermacher Ari Oehl und der isländische...

Veranstalter: OKH

07.05.21 / 20:00

07.05.21

Konzert

NEUER TERMIN: Fuzzman

Fuzzman kehrt zurück mit seinem persönlichsten, seinem ehrlichsten, seinem besten Album. Stand bei den vorherigen Werken immer erstmal ein Motto, eine Schablone, ein Konzept vorneweg - sei es mal...

Veranstalter: OKH

Achtung neuer Termin!

Veranstalter: OKH

15.10.21 / 20:00

15.10.21

Konzert

dateiuploads/Veranstaltungen/josh.jpg

Josh. „Eskalation-Tour 2020“

Veranstaltungsabsagen und Veranstalten im OKH Informationen zu Corona ----------------- Nach dem österr. Sommerhit der Superlative „Cordula Grün“, der auch in Deutschland große Erfolge...

23.10.21 / 20:30

23.10.21

Konzert

5/8erl in Ehrn, Wiener Soul

Neuer Termin: 5 8erl in Ehr'n

Besuch von alten Bekannten. Wir freuen uns heuer auf ein Wiedersehen mit 5/8erl in Ehr´n. Der letzte Auftritt am OKH-Open Air 2017 war für uns alle mehr als legendär.  

Veranstalter: OKH

Hallo in der Welt von My Ugly Clementine! Die waschechte Wiener Supergroup versammelt vier szenebekannte Figuren hinter Gitarre, Bass und Schlagzeug – und macht sich und uns...

Veranstalter: OKH